1. Tag 18.11.2011 Flug von München über Amsterdam > Buenos Aires > Rio Gallegos

Nach langer und intensiver Vorbereitung war endlich der Tag der Abreise gekommen. Mit der KLM flogen wir von München über Amsterdam nach Buenos Aires. Leider war die Fluggesellschaft sehr unpünktlich. Die 1/2h Verspätung in München konnten wir noch verkraften, aber die 1 1/2h in Amsterdam waren zu viel.
Wir hatten nur einen geplanten Aufenthalt von 2h23 Minuten, in dieser Zeit mussten wir unser Gepäck holen in Argentinien einreisen, 46 Km mit dem Taxi durch die Stadt vom International Airport zum National-Flughafen "jorge newbery" fahren, ein Ding der Unmöglichkeit. Nachdem der Pilot 1h hereingeflogen hatte, starteten wir zumindest einen Versuch den Airport zu wechseln. Dank der unbürokratischen und schnellen Einreise einen flott fahrenden Fahrdienst (Remise) schafften wir mit letztem Drücker den Wechsel. In Buenos Aires gibt es 3 Arten von Taxen. Das normale Taxi, diese sind gefährlich und man wird als Tourist ausgenommen. Das Ruf Taxi, da gibt es zumindest eine Zentrale und eine Telefonnummer und die sogenannten Remise, das ist ein Fahrdienst, diesen bezahlt man vorher an einer Kasse und der Fahrer bringt einem zu Ziel. Dies ist die sicherste und beste Alternative. Am Airport in Buenos Aires ist vor dem Ausgang links die Remise. Pünktlich ging es mit der PAN weiter nach Rio Gallegos die Provinzhauptstadt von Santa Cruz.
Morgens um 2:30 landeten wir auf dem Flughafen der provinzcharakter hat, er ist mit Eggenfelden zu vergleichen. Nachdem innerhalb 15 Minuten der Flughafen Menschenlehr war, uns niemand hinausgeworfen hat, bliesen wir unser Thermorestmatten auf, schlüpften in den Schlafsack und schliefen bis zum Morgengrauen



33 Stunden dauerte die Anreise davon 19h reine Flugzeit von München über Amsterdam > Buenos Aires > Rio Gallegos


nächster Tag